01_ESGHahn_Header_V1_Lucida Handwriting.jpg02_grenzganeger.jpg03_EsgRaeume_3.png04_Prinzbach_Gruppe.png

Pfarrer waehrend GottesdienstDer ESG-Gottesdienst ist eine weitere Säule unseres Gemeindelebens. Etwa einmal im Monat gibt es in den frühen Abendstunden einen Studentengottesdienst. Die genauen Termine sind unten aufgelistet.

Die Gestaltung der ESG-Gottesdienste liegt in der Hand der Studierenden und des Studierendenpfarrers. Mit neuen, geistlichen Liedern und Impulsen wollen wir vor allem den Wünschen junger Menschen gerecht werden, aber natürlich sind die ESG-Gottesdienste offen für jeden und jede.

Der frühe Abendtermin lädt dazu ein, sich im Anschluss an den Gottesdienst noch mit Freundinnen oder Freunden im Stadtzentrum zu treffen, ins Kino zu gehen, die 24-Stunden-Uni-Bibliothek aufzusuchen ;-) oder das Wochenende anderweitig ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns über alle, die den Gottesdienst mit uns feiern. Vielleicht verspürt ja sogar die eine oder der andere die unbändige Lust, den nächsten Studi-Gottesdienst mitzugestalten …!

Die Kollekte der ESG-Gottesdienste sammeln wir abwechselnd für den ESG-Notfonds und für die eigene Gemeindearbeit. Aus diesem Fonds können wir ausländischen Studierenden schnell und unbürokratisch aus einer finanziellen Schieflage helfen.

 Gottesdiensttermine im Sommersemester 2017:

30.04.2017: Ökumenischer Eröffnungsgottesdienst in St. Bernhard

07.05.2017: ESG-Gottesdienst in der Kleinen Kirche

25.06.2017: ESG-Gottesdienst in der Kleinen Kirche

30.07.2017: ESG-Gottesdienst in der Kleinen Kirche zum Ende des SS17

 


Beginn: 19.00 Uhr
Orte: kleine Kirche:  Kaiserstraße 131, Nähe Marktplatz
Kirche St. Bernhard:  direkt am Durlacher Tor
Johannis-Kirche:  am Werderplatz (Südstadt)
   

 

Joomla templates by a4joomla